Fragen und Antworten

Ich habe überhaupt gar keine Näherfahrung, kann ich trotzdem in die Nähschule kommen?

Ja. Selbstverständlich sehr gerne, dafür gibt es uns.

 

Ich habe keine Idee was ich nähen möchte, gebe es in der Nähschule Inspirationsquellen?

Ja. Wir verfügen über ein sehr großes Spektrum an Ideen und Schnittmustern.

 

Was muss ich zum Kurs mitbringen?

Bitte bringen Sie nach Möglichkeit alle Materialien, die für das jeweilige Projekt benötigt werden (z.B. Schnitte sowie Schnittkopierpapier oder -folie, Stoffe, passende Garne, Einlagen, Reißverschlüsse, Knöpfe, Borten, Bänder, Gummi etc.) selber mit.

 

Muss ich eine eigene Nähmaschine zum Kurs mitbringen?

Es empfiehlt sich, soweit es geht, die eigene Maschine mitzubringen. Dennoch verfügen wir über Nähmaschinen, die wir während der Kurszeiten gern zur Nutzung bereitstellen. Auch andere Werkzeuge (z.B. Scheren, Maßbänder und Kreide) können mitbenutzt werden.

 

Kann ich meine Sachen in der Nähschule lagern?

Nein. Dafür haben wir leider keinen Platz.